STERN
360° Begleitung einer brandneuen Therapie gegen Multiple Sklerose von Merck Serono
Die Agentur betreute im Auftrag der Darmstädter Merck Serono GmbH eine hochspannende Markteinführung im Pharma-Bereich: Für das brandneue Multiple Sklerose-Medikament MAVENCLAD® und das zugehörige Patientenunterstützungsprogramm adveva™ übernahm STERN die Rundumbetreuung. Für das gesamte Starterpaket für Patienten – Informationsmaterial kompakt gesammelt in diversen Broschüren und handlich verpackt in einer schicken grauen Filzhülle – lieferte die Agentur nicht nur die Inhalte, sondern auch das Design und verantwortete die Produktion aller Bestandteile.
Von der Patientenbroschüre zum neuen Medikament über begleitende Informationsblätter, allgemeine Informationen zu Multipler Sklerose, einen Patientenpass zur Therapiebegleitung bis hin zu Informationen zum neuen Patientenunterstützungsprogramm in Form von Broschüren, Registrierungskarten mit dem Zugangscode für die Website, Online-Inhalten und Videotexten sorgte STERN für Inhalte, die sowohl textlich als auch optisch aus einem Guss sind und dabei komplexe Sachverhalte leicht verständlich transportieren. Anzeigen, Präsentation und Aufsteller für Ärzte runden den Launch des MS-Medikaments ab.