STERN
Corporate Design für DAS GOLDSTEIN
Als der Wiesbadener Gastronom Günter Gollner uns um Ideen für Wording und Corporate Design für sein neues Restaurant bat, sprang sofort unser Kreativmotor an – hatten wir doch schon das Logo und die Geschäftsausstattung für Gollner’s Burg Sonnenberg entwickelt. Zukünftig wollte er auch im Wiesbadener Goldsteintal – Naherholungsgebiet und herrliche Oase im Grünen – einen Ort für qualitätsbewusstes Essen und Trinken schaffen. Das historische, ehemalige Schützenhaus wurde dafür aufwendig und liebevoll saniert. STERN überzeugte den Patrone schnell vom „Must-have-Namen“ für diesen neuen kulinarischen Hot-Spot: DAS GOLDSTEIN. Bei der Entwicklung des Logos wurde bewusst ein Bezug zum bestehenden Design der Gollner-Services hergestellt, um so einen Imagetransfer zu den bisherigen gastronomischen Leistungen zu erreichen. Für Prägnanz und Wiedererkennung des schlichten und aufgeräumten Designs sorgt ein Black-and-White-Pattern, das als modernes Element einen dynamischen Gegenpol zur Ursprünglichkeit der Umgebung bildet. Unser Konzept umfasste auch Ideen für Außenwerbung und Branding der Location – ein goldener, zwei Meter hoher Findling ist nun Landmark und Blickfang vor dem neuen Schmuckstück im Goldsteintal.