STERN
ARCHROMA – LIFE ENHANCED
Unternehmens- und Produktkommunikation
Ein ganzheitliches Konzept – von der Namensfindung SMARTREPEL bis zum Maßnahmenplan mit Film- und Animationsprojekten, Audiodesign für Jingle sowie Visuals, Gestaltung und Produktion von Broschüren, Anzeigen, Hangtags & Co. – hat die Agentur für Archroma realisiert. Der global operierende Konzern, spezialisiert auf Farben und Spezialchemikalien in den Bereichen Textile Specialties, Paper Solutions und Emulsion Products mit Sitz in Basel, hat heute etwa 3.000 Mitarbeiter in mehr als 35 Ländern.
Besonders spannend war die Entwicklung der neuen Marketing-Strategie für wasser- und schmutzabweisende Textilien. Nach einer gründlichen Markt- und Konkurrenzanalyse, der Entwicklung von schutzfähigen Produktnamen für Einzel- und Dachmarke, die komplette Realisierung verschiedener Designlinien mit Bildwelten und grafischen Elementen sowie auf der Basis eines umfassenden und maßgeschneiderten Kommunikationskonzepts wurde die Marke SMARTREPEL aus der Taufe gehoben und geschützt. Darauf sind wir besonders stolz.