STERN
CLARIANT EVENT & EXPONAT
Langjährige Event-Expertise in verschiedenen Bereichen
Für Clariant organisiert Stern zahlreiche Events als Full-Service-Dienstleister. Schon seit einigen Jahren begleiten wir die Konferenz der Group IT administrativ und gestalterisch. Unter dem Motto »IT 2020+ – Committed to the future« – entwickelten wir ein zukunftsfähiges Design, dessen Hauptmotiv konsistent für alle Konferenztools genutzt wurde: von Roll-ups über Kollegbücher, Kugelschreiber, Aufkleber, Banner, Give-Away-Begleitkarte bis hin zum Screensaver. Zusätzlich übernahmen wir Auswahl und Abstimmung mit den Konferenz-Dienstleistern sowie die Betreuung von Auf- und Abbau im schicken Designhotel in Baden-Baden während der einwöchigen Veranstaltung.
Ein anderes Event, das wir schon mehrfach ausgerichtet haben, ist das mehrtägige Meeting der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Group Technology & Innovation. Der internationalen Zusammensetzung entsprechend fand das letzte Mal unter anderem im Hilton Hotel am Frankfurter Flughafen statt. Dank ihres großen Erfolgs wurden auch hier wieder die von uns speziell für die Veranstaltung entwickelten Formate der interaktiven Talkshow und dem "Marktplatz der Innovationen" eingesetzt.
Im Rahmen der Talkshow mit professioneller TV-Moderatorin stand das Clariant Topmanagement live Rede und Antwort – eine ideale Gelegenheit für einen spannenden Meinungsaustausch. Auf dem internationalen "Marktplatz der Innovationen" präsentierten sich 23 interne Forschungsprojekte. Extra produzierte "Cleuros" standen den Besuchern zur Verfügung, um je nach persönlicher Wertschätzung in die verschiedenen Projekte investiert zu werden – die Projekte mit den höchsten Investitionen wurden ausgezeichnet. Die komplette Gestaltung und Produktion aller eingesetzten Materialien sowie die verantwortliche Projektsteuerung sämtlicher Gewerke lag wie gewohnt komplett in unseren Händen.
Auch die Veranstaltungsreihe der Innovation Fair im Clariant Innovation Center (CIC) wird seit mehreren Jahren mit wechselnden Themenschwerpunkten und Zielgruppen von der Agentur organisiert und ausgestaltet. Ob es um Gespräche mit internationalen Start-up-Unternehmen, renommierten Universitäten oder Suppliern geht, stets ist das Ziel, die Innovations-Pipeline von Clariant weiter zu füllen.
Opening Clariant Innovation Center (CIC)
Clariant feiert mit STERN – nach monatelanger Vorbereitung hat unsere Agentur erfolgreich die großen Opening-Events für das neue Innovation Center von Clariant (CIC) in Frankfurt-Höchst umgesetzt. Das Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung ist mit einem Gesamtvolumen von 100 Millionen Euro die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Spezialchemieherstellers. Unser Event-Team war sowohl für Konzept und Durchführung des VIP-Tags mit 250 Gästen und zahlreichen Größen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft als auch des Family Days mit über 1.700 Besuchern verantwortlich.
Uncover the Secret Code of Beauty – Impressionen des Launches des neuen Marketingkonzepts für Personal Care Produkte auf der Messe Incosmetics in Paris
Idee und Gestaltung der Exponate war Bestandteil des von Stern realisierten globalen Marketingkonzepts. Hier wurden die Geheimnisse von Sensorik, Innovation, Expertise, Trendwissen und Nachhaltigkeit bei den vorgestellten Clariant Produkten enthüllt.