STERN
CLARIANT PRINT
Immer noch ein wichtiger Baustein in der Kommunikation
Auch im digitalen Zeitalter sind sie unentbehrlich – die hochwertigen Books und Broschüren, aber auch die Pocketformate von Leporello und Flyer, Image- und Produktanzeigen oder Poster und Roll-ups. Unsere Agentur kennt sich aus mit Druckformaten – mit den Edlen und mit den Einfachen. Dazu gehören ein sinnvolles Konzept, ein gut recherchierter und inspiriert verfasster Text genauso wie ein kreatives Design mit illustrativen Elementen und Hingucker-Fotos, die entweder in eigenen Fotoshootings geschossen oder kompetent aus Beständen ausgewählt werden. Das geschriebene Wort in Szene gesetzt, frei von hässlichen Druckfehlern, ist auch heute noch ein herrliches Erlebnis.
Wenn man dabei dann noch mit außergewöhnlichen Materialien und Umsetzungen experimentieren kann, machen schöne Texte doppelt Spaß. In zwei Imagebroschüren durften wir für den Additives-Bereich von Clariant die faszinierenden Einsatzbereiche von Additiven einmal für Kunststoffe und einmal für Oberflächenveredelungen darstellen und dabei auch gestalterisch kreativ aus dem Vollen schöpfen. Transparente, doppelseitig unterschiedlich farbig bedruckte Zwischenfolien sorgen für eine außergewöhnliche optische Annäherung an die vielseitigen Zusätze für die Kunststoffverarbeitung in den verschiedensten Bereichen: vom Einsatz in Autos und Elektronikteilen über spezielle Agrarfolien und Verpackungen bis hin zur Verwendung in Textilien.
In der Broschüre zu Oberflächenveredelungen führen wir die Fingerspitzen der Leser auf eine spannende Reise, bei der die Wirkung unterschiedlicher Additive über passende Struktureffekte dargestellt wird – von hochglatt-glänzenden Lackelementen über die Gestaltung unterstützende Reliefs bis hin zu rauen, sandartigen Oberflächen oder holzähnlichen Strukturen.